Veranstaltungen

Messen und Info-Veranstaltungen Messe zum Thema barrierefrei Reisen

Messen und Info-Veranstaltungen zum Thema Barrierefreiheit. Messen sind für alle Marktteilnehmer die beste Möglichkeit um Kontakte zu pflegen und ihre Kunden zu erreichen. In dieser Newsrubrik kündigen wir Messen und Veranstaltungen an. Auch Berichte von den Veranstaltungen die wir besuchen finden sich in dieser Rubrik.

Messen zur Barrierefreiheit

Wir von Wato versuchen die Leitmessen zum Thema Barrierefreiheit und besonders zu barrierefreiem Tourismus zu besuchen und von diesen zu berichten. So z.B. von der ITB in Berlin. Auch wenn die ITB eine allgemeine Touristikmesse ist steigt der Anteil der barrierefreien Angebote auch dort. Interessant sind auch immer regionale und Überregionale Messen zu den Themen REHA und Mobilität wie z.B. die IRMA in Bremen oder die REHACARE in Düsseldorf. Gerne berichten wir aber auch über kleinere Veranstalltungen und Messen. Hier fehlt noch eine wichtige Messeankündigung? Bitte Mail an news@wato.de.

Info-Veranstaltungen zum Thema Barrierefreiheit

Informations-Veranstaltungen dienen – wie der Name schon sagt - im Gegensatz zu Messen, bei denen Produkte und Dienstleistungen im Vordergrund stehen, eher der Information. Ein Info-Veranstaltung zum Thema Barrierefrei kann ein Vortrag im Verein, die Produktpräsentation einer Firma im Reha Umfeld oder der Tag der offenen Tür bei einer Firma die Fahrzeugumbauten macht sein. Auch hier gilt: Wenn es noch etwas gibt, das wir hier veröffentlichen sollen, dann bite eine Mail schicken.

Kontakt zum Team von Wato

Wir aus der Redaktion von wato.de kündigen gern Events aus dem Bereich Barrierefreihet an. Durchaus auch, wenn diese nichs mit Tourismus zu tun haben. Wenn Sie, liebe Leser, von einem solchen Event wissen und wir noch nicht darüber berichtet haben, können Sie uns gern eine Email an news@wato.de mit den entsprechenden Informationen senden. Wir kümmern uns gern darum. Veranstalter dürfen sich ebenfalls bei uns melden. Wenn wir einen Text über die Veranstaltung und ein passendes Foto erhalten, veröffentlichen wir das Material nach Überprüfung gern. Wir behalten uns vor die News redaktionel zu bearbeiten.

Foto: www.wato.de, Markus Lenk

Bundeslehrgang Barrierefreies Budo

Bundeslehrgang Barrierefreies Budo

„Barrierefreies Budo“, der Bundeslehrgang geht in die 12. Runde. Am 12. und 13. September 2015 öffnet die Karateschule Nippon in Bremerhaven die Pforten und lädt Menschen mit Behinderungen zum Selbstverteidigungskurs ein.
Benefizkonzert mit Wadokyos in Erkrath

Benefizkonzert mit Wadokyo's in Erkrath

Am 10. Januar 2015 um 19 Uhr gastiert die Taiko-Akademie Wadokyo's zum 3. Mal in der Stadthalle Erkrath. Der Reinerlös des Benefizkonzertes geht an die Multiple Sklerose-Selbsthilfegruppe "MS-Treff Erkrath".
Rehacare Messe und Kongress 2014

Rehacare Messe und Kongress 2014

Rehacare Messe und Kongress 2014. Vom 24.-27.09.2014 öffnet die Messe Düsseldorf wieder die Pforten für die Rehacare, internationasle Fachmesse und Kongress zum Thema "Selbstbestimmt leben" für Menschen mit Behinderungen, mit Pflegebedarf und für Senioren.
Rollatortag Kreis Mettmann

Rollatortag Kreis Mettmann

Am 17. September 2014 von 10 - 15 Uhr findet der erste Rollatortag im Kreis Mettmann am Bürgerhaus in Erkrath-Hochdahl statt. Veranstalter ist die Kreispolizeibehörde Mettmann.
Fortuna Düsseldorf organisiert Bustour für Fans mit Behinderung

Fortuna organisiert Bustour für Fans mit Behinderung

Fortuna Düsseldorf organisiert für den 22.03.2014 eine Bustour für Fans mit Behinderung zum Auswärtsspiel gegen den FSV Frankfurt im Frankfurter Volksbank Stadion.
Special Olympics Düsseldorf 2014

Special Olympics Düsseldorf 2014

Special Olympics Düsseldorf 2014. Die Nationalen Spiele für Menschen mit geistiger und mehrfacher Behinderung finden vom 19. - 23.05.2014 in Düsseldorf statt.
Rehacare 2013

Rehacare 2013

Rehacare 2013. Die internationale Fachmesse und Kongress für Menschen mit Behinderungen und Pflegebedarf Rehacare findet vom 25. bis 28. September 2013 in Düsseldorf statt.
Tag der Begegnung 2013

Tag der Begegnung 2013

Tag der Begegnung 2013 Köln für Menschen mit und ohne Behinderung. Am Tag der Begegnung wird Inklusion gelebt. Menschen mit und ohne Behinderungen verbringen viele Stunden gemeinsam mit Spaß und prominenter Unterhaltung.
Irma 2013 Tag 1

IRMA 2013 Tag 1

IRMA 2013, der erste Tag. Tag 1 auf der Internationalen Reha- und Mobilitätsmesse mit Neuheiten für Menschen mit Behinderungen und Senioren.
IRMA Bremen 2013

IRMA Bremen 2013

IRMA 2013 in Bremen. Auf der Internationalen Reha- und Mobilitätsmesse für Alle in Bremen 2013 werden Produkte und Dienstleistungen zu den Themen Mobilität, Hilfsmittel und Reisen für Behinderte und Senioren vorgestellt.
Barrierefreier Evangelischer Kirchentag 2013

Barrierefreier Evangelischer Kirchentag 2013

Evangelischer Kirchentag 2013 barrierefrei. Beim 34. Evangelischen Kirchentag stehen Inklusion und Barrierefreiheit auf dem Programm.
Metro Group Marathon Düsseldorf 2013

Metro Group Marathon Düsseldorf 2013

Metro Group Marathon Düsseldorf 2013. Handbiker, Einradfahrer und natürlich Läufer nehmen am Marathon 2013 teil.
Aktionstag der reha & sport GmbH

Aktionstag der reha & sport GmbH

Aktionstag von reha & sport GmbH. Beim Aktionstag über neue Produkte im Sortiment informieren und den neuen Freizeitclub besuchen.
Laureus Award für Daniel Dias

Laureus Award für Daniel Dias

Laureus Award für Behindertensportler Daniel Dias. Daniel Dias ist der Beste Behindertensportler des Jahres und wurde mit dem Laureus Award ausgezeichnet.
Rehacare 2012

Rehacare 2012

Rehacare 2012, Messe und Kongress zum Thema Selbstbestimmt Leben Düsseldorf. Auf der Rehacare 2012 kann man mehr zum Thema "Selbstbestimmt Leben" erfahren und sich informieren.
IRMA 2012 Messe Bremen

IRMA 2012 Messe Bremen

IRMA 2012 Messe Bremen, Internationale Reha- und Mobilitätsmesse für Alle. Die IRMA, Internationale Reha- und Mobilitätsmesse für Alle, findet zum ersten Mal statt. Die Messe bietet mit verschiedenen Themenschwerpunkten Infos und mehr für Menschen mit Behinderung und Senioren.

Kommentar (0)

Keine Kommentare

News

Bundeslehrgang Barrierefreies Budo
„Barrierefreies Budo“, der Bundeslehrgang geht in die 12. Runde. Am 12. und 13. September 2015 öffnet die Karateschule Nippon in Bremerhaven die Pforten und lädt Menschen mit Behinderungen zum Selbstverteidigungskurs ein.
Barrierefreies Estland Pressereise
Sabine Wiedamann, Redakteurin von wato.de, wird an der Pressereise Unentdeckte Perlen des barrierefreien Estland teilnehmen.
Barrierefreiheit, Zertifizierungen am Hochdahler Markt
Erste Zertifizierungen auf Barrierefreiheit für Rollstuhlfahrer in Geschäften und bei Dienstleistern am Hochdahler Markt wurden von wato durchgeführt.

Facebook & Google+