IRMA 2013 Tag 1

Irma 2013 Tag 1
Unsere Redakteurin flitzt mit dem Segway von Genny Mobility auf der Messe herum

Nachlese zum ersten Tag auf der IRMA 2013. Die Internationale Reha-und Mobilitätsmesse für Alle in Bremen hat auch in diesem Jahr wieder Interessantes und Neues für Menschen mit Behinderungen und Senioren zu bieten.

Neuheiten auf der IRMA 2013

Wir haben die IRMA Reha- und Mobilitätsmesse 2013 in Bremen gleich am ersten Tag besucht und haben neben den „alten Bekannten“ auch einige neue Firmen unter den Ausstellern entdecken können. So zum Beispiel einen Hersteller von Rolli-Jeans und auch den Vermittler MedHellas, der Medizin-Tourismus in Griechenland etablieren möchte. Hinzugekommen sind die Sparte Kinder-Reha und Prothesen.

Segways für Rollstuhlfahrer auf der IRMA 2013

Wie auf einer Messe üblich haben wir viele Gespräche geführt. So auch mit der Firma Genny Mobility aus Österreich, die Segways für Rollifahrer herstellen. Unsere Redakteurin Sabine Wiedamann hat einen solchen Segway ausprobiert und war so begeistert, dass sie ihn am liebsten gar nicht mehr hergegeben hätte...

Und noch mehr Neues auf der IRMA 2013

Auch das Segment Assistenz auf Reisen wird auf der IRMA 2013 vertreten. Diesen Stand werden wir erst noch besuchen. Ebenso die Firma Orthopädie-Technik Bremen. Doch davon gibt es in den nächsten Tagen mehr. Wir freuen uns auf viele weitere, gute Gespräche und berichten in Kürze.

Sabine Wiedamann

Foto: www.wato.de, Dagobert Wiedamann

Datum: 15.06.2013

Kommentar (0)

Keine Kommentare

News

Bundeslehrgang Barrierefreies Budo
„Barrierefreies Budo“, der Bundeslehrgang geht in die 12. Runde. Am 12. und 13. September 2015 öffnet die Karateschule Nippon in Bremerhaven die Pforten und lädt Menschen mit Behinderungen zum Selbstverteidigungskurs ein.
Barrierefreies Estland Pressereise
Sabine Wiedamann, Redakteurin von wato.de, wird an der Pressereise Unentdeckte Perlen des barrierefreien Estland teilnehmen.
Barrierefreiheit, Zertifizierungen am Hochdahler Markt
Erste Zertifizierungen auf Barrierefreiheit für Rollstuhlfahrer in Geschäften und bei Dienstleistern am Hochdahler Markt wurden von wato durchgeführt.

Facebook & Google+