Kabarett mit Rainer Schmidt

Kabarett mit Rainer Schmidt
Rainer Schmidt, Kabarettist, Pastor und Paralympicsieger

Kabarett für Inklusion

"Däumchendrehen" heißt es am Dienstag, den 23.04.2013 um 19.30 Uhr, wenn Rainer Schmidt im Paul Schneider Haus in Millrath seine Vorstellung gibt.

Kabarett im Zeichen der Inklusion

Kabarettist und Pastor Rainer Schmidt zeigt seine Show "Däumchendrehen" im Paul Schneider Haus in Millrath. Der Behindertenverein Erkrath, die Behindertenbeauftragte der Stadt Erkrath Karin Fink, die Evangelische Kirche und die Kokobe (Koordinationsstelle für Menschen mit Behinderung beim Kreis Mettmann) veranstalten Kabarett im Zeichen der Inklusion.

Rainer Schmidt für Inklusion

Kein Wunder also, dass gerade Rainer Schmidt der Gaststar dieser Veranstaltung ist. Rainer Schmidt ist Paralympic-Sieger im Tischtennis, Pastor und - Kabarettist. Von Geburt an lebt er ohne Unterarme und mit einem verkürzten Oberschenkel. Rainer Schmidt hat insgesamt sieben Mal an den Paralympics im Tischtennis mitgemacht und einige Siege eingefahren. 2008 in Peking hat er seine Laufbahn als Athlet im Alter von 43 Jahren beendet. Seit März 2012 bekleidet Rainer Schmidt das Amt des Botschafters für Fair Play, bereits seit Juni 2009 tritt er als Botschafter für den Behindertensport auf. Weitere Infos gibt es unter http://schmidt-rainer.com
Rainer Schmidt überzeugt mit Humor, Schlagfertigkeit und Lebensfreude und ist somit auch ein brillanter Botschafter für Inklusion. Sein kabarettistischer Vortrag "Däumchendrehen" wird das zeigen.

Kabarett "Däumchendrehen" Ort und Zeit

Alle Kabarett-Begeisterten können Rainer Schmidt am Dienstag, den 23. April 2013 im Paul Schneider Haus in der Schulstraße 2 in Erkrath, OT Millrath, sehen. Die Veranstaltung beginnt um 19.30 Uhr, Einlass ist ab 19 Uhr.

Kabarett Däumchendrehen Eintritt

Karten für das Kabarett "Däumchendrehen" mit Rainer Schmidt, können in der Buchhandlung Weber und im Haus der Kirchen, beide am Hochdahler Markt in Erkrath-Hochdahl ansässig, oder an der Abendkasse zum Preis von EUR 3,- gekauft werden.

Weitere Infos

Für Rückfragen stehen Ihnen Karin Fink unter Tel. 02104-46701 und Pastor Andreas Müller zur Verfügung.

Sabine Wiedamann

Foto: Rainer Schmidt

Datum: 19.04.2013

Kommentar (0)

Keine Kommentare

Zusatzinformationen

Behindertenparkplätze Europa
Behindertenparkplätze
Behindertenparkplätze sind in Europa deutlich gekennzeichnet und können mit entsprechendem Ausweis genutzt werden.
Euro-WC-Schlüssel
Euro-WC-Schlüssel
Mit dem Euro-WC-Schlüssel haben Menschen mit Behinderungen Zugang zu barrierefreien öffentlichen Toiletten.

News

Bundeslehrgang Barrierefreies Budo
„Barrierefreies Budo“, der Bundeslehrgang geht in die 12. Runde. Am 12. und 13. September 2015 öffnet die Karateschule Nippon in Bremerhaven die Pforten und lädt Menschen mit Behinderungen zum Selbstverteidigungskurs ein.
Barrierefreies Estland Pressereise
Sabine Wiedamann, Redakteurin von wato.de, wird an der Pressereise Unentdeckte Perlen des barrierefreien Estland teilnehmen.
Barrierefreiheit, Zertifizierungen am Hochdahler Markt
Erste Zertifizierungen auf Barrierefreiheit für Rollstuhlfahrer in Geschäften und bei Dienstleistern am Hochdahler Markt wurden von wato durchgeführt.

Facebook & Google+