Behindert-Barrierefrei.de

Logo von Behindert-Barrierefrei.de
Logo von Behindert-Barrierefrei.de

Informationen zum Behindertenausweis

Auf der Behindert-Barrierefrei.de informieren Willi Lang und Oliver Fleiner zum Thema Behindertenausweis. Da den beiden, nach eigener Aussage, die Interaktion mit ihren Lesern besonders wichtig ist haben sie neben vielen informativen Seiten Blog, Gästebuch und Autorenartikel auf ihrer Seite.

Besonders interessant finde ich, neben den Infos zum Behindertenausweis, die Seiten zur Pflegestufe. Übersichtlich und gut zusammengefasst finden sich hier nützliche Erläuterungen und Informationen von der Erklärung der Pflegestufen, über den Antrag zur Pflegestufe bis zur Pflegeversicherung. Schön wäre es, wenn hier noch mehr Erfahrungsberichte der Leser kommen.

Das Forum auf Behindert-Barrierefrei.de beschäftigt sich mit vielen Themen rund um Behinderung und Barrierefreiheit. Mir war das Forum bei einer Recherche zur Reha Care 2012 aufgefallen da es Themen zum Barrierfreien Reisen gab.

Wer sich zum Thema Behindertenausweis oder zur Pflegestufe informieren möchte oder muss, dem können wir die Behindert-Barrierefrei.de empfehlen.

d.w.

Foto: Behindert-Barrierefrei.de

Datum: 21.10.2012

Kommentar (0)

Keine Kommentare

News

Bundeslehrgang Barrierefreies Budo
„Barrierefreies Budo“, der Bundeslehrgang geht in die 12. Runde. Am 12. und 13. September 2015 öffnet die Karateschule Nippon in Bremerhaven die Pforten und lädt Menschen mit Behinderungen zum Selbstverteidigungskurs ein.
Barrierefreies Estland Pressereise
Sabine Wiedamann, Redakteurin von wato.de, wird an der Pressereise Unentdeckte Perlen des barrierefreien Estland teilnehmen.
Barrierefreiheit, Zertifizierungen am Hochdahler Markt
Erste Zertifizierungen auf Barrierefreiheit für Rollstuhlfahrer in Geschäften und bei Dienstleistern am Hochdahler Markt wurden von wato durchgeführt.

Facebook & Google+